Herzlich willkommen beim TV Bösingen

Sportfest 2024 rückt näher

Zusammen mit dem TSV Wünnewil und dem TSV Gurmels organisieren wir das diesjährige Sportfest!

Die Vorbereitungen sind in vollem Gange. Für diesen 3-tägigen Anlass erwarten wir rund 3000 Sportlerinnen und Sportler aus der ganzen Schweiz.

Sei auch du dabei! Reserviere dir jetzt das Datum. Komm vorbei, schau den Wettkämpfen zu, feier mit uns oder noch besser, trage dich gleich als Helfer:in ein. Wir freuen uns auf dich.

Turnerausflug 2023

Man hatte uns eine schöne Aussicht über den Genfersee versprochen und das Versprechen wurde eingehalten. Schön, wenn nicht wunderschön, ist der Ausblick auf dem Gipfel Grammont 2172MüM.

Für all jene, deren Knie und Lungen den Aufstieg auf den Grammont unmöglich machten, bot das Gebiet rund um den Lac de Taney ebenfalls ein tolles Programm. Der See lud zum Baden ein und in den gemütlichen Restaurants liess sich auch gut (Nuss-)Gipfel stürmen.

Wir bedanken uns von Herzen bei den beiden Organisatorinnen und beim Petrus. Alle haben wirklich ganze Arbeit geleistet.

Wer gerne mehr Bilder des Ausflugs bestauenen möchte, kann dies in der Galerie tun.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr :)

Sportfest 2023 in Oberriet

Gelohnt hat es sich allemal, für das Sportfest 2023 an das andere Ende der Schweiz zu reisen. Sportlich und vor allem gesellschaftlich war der Event wieder einmal ein voller Erfolg. Es hat einfach nur Spass gemacht mit all den anderen FTSU Vereinen zu lachen und zu feiern.

Herzliche Gratulation an Bruno Pauchard für seine herausragende Leistung! Mit deinen über 70 Jahren bist du immer noch beim Wettkampf, beim anschliessenden Fest und bei der Übernachtung im Zelt mit dabei. Beeindruckend!

Jugitag 2023 REchthalten

Bei strahlend schönem Wetter haben die Kinder aus der Jugi 1 und 2 am Jugitag in Rechthalten ihre Bestleistungen abgerufen.

Der TVB gratuliert besonders Sarah und Eloi zu ihren 3. Plätzen im Einzelwettkampf.

Ein paar Eindrücke zu diesem Tag sind in der Galerie zu sehen.

Turnverein-Ausflug 2022

Wer nur bei perfektem Wetter wandert, verpasst den Regenbogen.

Trotz den etwas niedrigeren Temperaturen war unser zweitätiger Wanderausflug auf die Fluonalp ein Erfolg. Der Ausblick auf den türkisblauen Brienzersee und den Steinbock entschädigt doch für alle Strapazen.

Ein grosser Dank geht an unsere Organsiatiorinnen, die wie jedes Jahr eine tolle Tour für uns geplant haben. Weitere Bilder zum Ausflug findest du in der Galerie.

Bösinger Lauf 2022

Herzlichen Dank an unser OK-Bösinger-Lauf für die Organisation eines gelungenen Events. Alle Infos sowie Ranglisten und Bilder findest du unter boesingerlauf.ch.

Nächstes Jahr findet der Lauf wieder, wie gewohnt, im März statt.

Jubiläums-GV 2021

75 Jahre TV Bösingen! Das musste gefeiert werden. Im Rahmen einer etwas feierlicheren Generalversammlung haben wir auf die Geschichte unserers Vereins angestossen. Ein grosses DANKESCHÖN an alle, die etwas zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben. Deko, Gruppenbeiträge, Essen, Fotos, Geschichten, Witze, Bar, Musik - alles war toll!

Turnerausflug 2020 - Rund um die Gastlosen

Manchmal müssen wir zum Glück gezwungen werden. Corona hat uns ein bisschen dazu gebracht den Ausflug in die nahe Umgebung zu verlegen. Was für ein Glück! Zu Hause ist es vielleicht nicht immer am schönsten aber auf jeden Fall auch wunderschön. Danke Freiburgerland und danke dem Organisationsteam, es war wieder einmal umwerfend!

Viva light

Montags-Turner